Immer mehr riesige Hühnermastanlagen im Nordkreis Gifhorn! Bürger*innen-Versammlung am 24ten April 2019!

Der Ohrdorfer Ortsrat (LK Gifhorn) sagte diese Woche Ja: Ja zu noch zwei geplanten Hühnermastanlagen der „Ohre-Hähnchen Bioenergie GmbH“. Dort stehen schon vier große Anlagen! In Zahrenholz  fünf Hühnermastanlagen, in Bokel zwei und neben Ohrdorf sollen auch noch jeweils zwei weitere Anlagen in Lüben und Darrigsdorf entstehen. Widerstand gegen diese Entwicklung im Nordkreis Gifhorn ist dringend nötig.

Der BUND Gifhorn lädt wegen des „bedrohlichen Anstiegs von Bauanträgen für Groß-Hähnchenmastanlagen im Raum Wittingen (Nordkreis Gifhorn)“ am 24ten April um 19 Uhr zu einer Bürger*innen-Versammlung in Wittingen ein.

https://www.bund-gifhorn.de/…/Pressemitteilung_Buergerversa…

https://www.az-online.de/…/mehr-haehnchenmaststaelle-ohrdor…